Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Making of
ISBN/GTIN

Making of

Kreative Wege und Konzepte in der visuellen Kommunikation
BuchGebunden
Verkaufsrang266347inKunst

Beschreibung

Entwürfe müssen nicht nur «schön» sein, sondern auch Vorgaben und Rahmenbedingungen wie Kosten, Kundenwünsche,Workflow oder Drucktechnik erfüllen. Wer ist das Zielpublikum? Wie funktioniert ein Plakat? Wie liest man Anzeigen? Wie wirken Bilder? Welche Schriften eignen sich für welchen Zweck? All das sind Fragen, die sich ein Gestalter stellen muss. Am Ende entscheidet sich der Auftraggeber vielleicht nicht einmal für diebeste Lösung. Frust und Freude ¿ faszinierendes Design in allen Facetten. Der Autor erklärt und präsentiert in «Making of» Arbeiten aus seiner Kommunikationsagentur «Agenturtschi» in Adlisil bei Zürich. Ein breit gespannter Bogen der täglichen Agenturarbeit mit kreativen Lösungsansätzen und konkreten Anwendungsbeispielen vom Briefing bis zur fertigenGestaltung. «Making of» präsentiert eine Fülle «sprechender» Beispiel aus den themenbereichen: Bilderwelten, Logo, Erscheinungsbild, Geschäftsausstattung, Flyer, Broschüre,Magazin, Plakat, Werbekampagne,Website, Display, Verpackung und Verkaufsförderung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7212-0539-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum01.07.2005
Auflage1., Aufl.
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 240 mm, Höhe 305 mm, Dicke 24 mm
Gewicht1661 g
IllustrationenZahlr. farb. Abb.
Artikel-Nr.1183798
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1328861
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte