Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sammleredition Wien 1900. Kunst Design Architektur Mode

Edition mit Original Wiener Werkstätte Postkarte. Bilder
BuchGebunden
Verkaufsrang27472inKunst
CHF400.50

Beschreibung

Warum wurde ausgerechnet Wien zwischen 1897 und 1918 zu einem Kristallisationspunkt der Moderne ? Warum entstanden so viele Ideen, die für das 20. Jahrhundert maßgebend wurden, in dieser Stadt? Wien war der melting pot des Alten Europa, der magnetische Anziehungspunkt für die alten und kommenden Eliten. Und gerade Wiens multi-kulturelle Vielfalt war Voraussetzung für die außergewöhnlichen künstlerischen Leistungen.In Wien existierten gegensätzliche Kulturen neben-, mit- und gegeneinander: der Ringstraßenstil neben Gesamtkunstwerk-Gedanken um Secession und Wiener Werkstätte (Klimt, Hoffmann und Moser) und deren Gegnern und Überwindern (Kokoschka, Schönberg, Loos).In der exklusiven Geschenkbox sind zahlreiche Faksimile gesammelt: z.B. ein Brief von Klimt oder die Ex-Libris der Wiener Werkstätten.Diese Sammler-Edition enthält:1 Holzkassette (Material: Birke), 1 Band "Wien 1900", 5 Postkarten, 20 Exlibris, 1 Plakat, 1 Bilderbogen, Gruppenbild der Secessionisten, 1 Faksimile eines Klimt Briefs, 1 Bogen Geschenkpapier, Verzeichnis der Bildquellen, 1 Original Wiener Werkstätte Postkarte
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7106-0438-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum25.11.2019
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
MasseBreite 245 mm, Höhe 305 mm
Gewicht4932 g
Artikel-Nr.8310274
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33169721
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Christian Brandstätter, geboren 1943 in Lambach, studierte Rechtswissenschaften und war in leitender Funktion für den Molden Verlag tätig, bevor er 1982 den Christian Brandstätter Verlag gründete. Er war Lehrbeauftragter am Institut für Publizistik der Universität Wien und ist Autor und Gestalter zahlreicher Bildbände. Zuletzt im Brandstätter Verlag erschienen: "Wien 1900" (zusammen mit Daniela Gregori und Rainer Metzger).Daniela Gregori studierte Kunstgeschichte in Wien und Hamburg. Als Journalistin und Autorin beschäftigt sie sich bevorzugt mit Kunst und Design vom 19. Jahrhundert bis heute.Rainer Metzger, ist Kunsthistoriker und Professor an der Kunstakademie Karlsruhe. Seit 2003 sind folgende seiner Publikationen im Brandstätter-Verlag erschienen: Der Tod bei der Arbeit , Gustav Klimt , Berlin , München - Die große Zeit um1900 , Swinging London sowie Die Stadt .

Schlagworte

VLB Neben-Lesemotiv
VLB Haupt-Lesemotiv