Während manche Unternehmen auch unter schwierigen Bedingungen überdurchschnittliche Erfolge erzielen, geraten andere unter Druck. Aber welcher Strategien bedienen sich die erfolgreichen Unternehmen? Wo entspringt die wahre Quelle von Wettbewerbsvorteilen? Die Ergebnisse eines großen internationalen Strategieforschungsprojekts, an dem über 700 Unternehmen aus zehn Ländern teilgenommen haben, weisen eindeutig darauf hin: Nicht Attraktivität und Struktur des Unternehmens, sondern unternehmensinterne Faktoren wie Kernkompetenzen, Innovation der Marktleistung, Marktorientierung und Marktposition sind ausschlaggebend! Was Top-Unternehmen anders machen ist ein wichtiger Ratgeber für Unternehmer und Führungskräfte aus allen Branchen, die die Grundlagen für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg schaffen möchten. Interviews mit Top-Führungskräften wie Markus Langes-Swarovski (Swarovski), Stefan Pierer (KTM), Michael Mirow (ehem. Chef der strategischen Planung, Siemens) und Peter Lorange (IMD, Lausanne) zeigen, mit welchen Methoden langfristiger Erfolg sichergestellt werden kann.