Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Atlas der erlesenen Chilis und Paprika

BuchGebunden
Verkaufsrang3067inNatur
CHF78.50

Beschreibung

Von mild bis wild: Der Atlas der erlesenen Chilis und Paprika erzählt von der faszinierenden Vielfalt dieser Pflanzenfamilie. Informativ und unterhaltsam werden von A-Z Anleitungen zu Anbau, Pflege und erfolgreicher Ernte, Kurioses und Wissenswertes aus der Geschichte, die besten Sorten für Garten und Balkon, Ausflüge in die nationalen Chili- und Paprikaküchen sowie praktische Verarbeitungstipps und erlesene Rezepte beschrieben. -77 Sortenporträts von süß über mittel- bis sehr scharf-Praxiswissen vom Experten Erich Stekovics-einfache und praktische Anleitungen zu Bioanbau, Pflege und Verwendung-raffinierte Tipps und unterhaltsame Anekdoten-Chili- und Paprikarezepte von Spitzenköchen-farbenprächtige Fotografien-mit ausführlichem Sorten- und Stichwortregister
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7066-2518-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum28.01.2014
Auflagemit prächtigen Farbfotos, Lese
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 255 mm, Höhe 349 mm, Dicke 28 mm
Gewicht2075 g
Artikel-Nr.3526561
Verlagsartikel-Nr.2518
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15669196
KategorieRatgeber
SachgebietNatur
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ab ins Beet!
Knackige Radischen, frischer Salat oder feine Kräuter, das Buch erklärt in einfachen Worten und mit Illustrationen den Mikrokosmos Hochbeet. Dabei gliedert sich der Aufbau des Buches in diverse Level. Von ganz einfach bis knifflig. Doch mit den Tipps des Autorenpaars bekommen alle einen grünen Daumen.
Zusätzlich finden sich im Buch noch nützliche Infos zu diversen Insekten, die in Helferlein und Bösewichte eingeteilt sind. Somit weiss man auch was zu tun ist, um die nützlichen zu fördern und die unliebsamen aus dem Garten zu verjagen.
Ein wunderschön persönlicher Begleiter für den grünen Balkon.

Mit vielen Tipps für Divas und genügend unkomplizierten Pflanzen, dass sogar mein Balkongarten das ganze Jahr am wachsen ist.

Autor

Erich Stekovics, geboren 1966, ist der Kaiser der Paradeiser . Auf seinen Feldern im burgenländischen Frauenkirchen kultiviert er neben mehr als 3.200 Paradeisersorten unter anderem auch Paprika, Chilis, Erdbeeren, Maulbeeren, Gurken, Weingartenpfirsiche. Die ausschließlich biologisch angebauten Obst- und Gemüsesorten werden zu Spitzenprodukten weiterverarbeitet, die in der Gastronomie und europaweit in ausgewählten Spezialitätengeschäften sehr gefragt sind. Sein Betrieb wurde mit der Trophée Gourmet ausgezeichnet und ist jährlich Anziehungspunkt für zehntausende Menschen. Landwirtschaft ist für Stekovics die Kunst, es so sein zu lassen, wie es ist . http://www.stekovics.at/Julia Kospach, geboren 1968, ist Journalistin, Publizistin und Buchautorin mit den Schwerpunktthemen Natur, Kulturgeschichte und Literatur. Sie studierte Linguistik und Slawistik in Wien und Paris, arbeitete bis 2004 als verantwortliche Literaturredakteurin des Nachrichtenmagazins profil , anschließend als Mitarbeiterin André Hellers für dessen internationale Kunst- und Kulturprojekte. Seit 2006 schreibt sie als freie Autorin und Journalistin für die Feuilletons in- und ausländischer Medien. Zahlreiche Buchveröffentlichungen.Peter Angerer, geboren 1957 in Badgastein, ist Fotograf und Musiker. Seit 1989 arbeitet er als selbstständiger Fotograf, spezialisiert auf Lebensmittelfotografie. Peter Angerer ist unter anderem für die herausragende Bildsprache der beiden erfolgreichen Kochbücher von Jörg Wörther verantwortlich. Seine musikalische Karriere als Schlagwerker reicht von Tanztheaterproduktionen über die Zusammenarbeit mit Willi Resetarits bis zu literarisch-musikalischen Projekten mit H.C.Artmann, Raoul Schrott oder Bodo Hell.

Schlagworte