Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fostering Changes®: Ein Trainingskurs für Pflegeeltern

Eltern-Kind-Beziehung stärken - mit herausforderndem Verhalten umgehen - kindliche Entwicklung fördern
BuchKartoniert, Paperback
CHF66.50

Details

ISBN/GTIN978-3-662-68467-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.10.2024
Auflage1. Aufl. 2024
Seiten222 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.27587552
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45570004
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Karen Bachmann hat zunächst eine Ausbildung als Sozialarbeiterin absolviert und mit Kindern und Familien gearbeitet, bevor sie sich auf Projektmanagement und die Konzeption und Durchführung von Schulungen konzentrierte.
Kathy Blackeby ist Sozialarbeiterin und hat viele Jahre lang mit Kindern und Familien gearbeitet, bevor sie sich auf die psychische Gesundheit spezialisierte. Sie gehörte zu dem Team, das das ursprüngliche Programm "Fostering Changes" entwickelt hat.
Caroline Bengo ist eine diplomierte Sozialarbeiterin, die sich auf die Arbeit mit betreuten Kindern und die Unterstützung von Pflege- und Adoptivfamilien spezialisiert hat und therapeutisch arbeitet sowie direkte Arbeit und Familienarbeit anbietet.
Drew Bigden-Slack ist eine diplomierte Sozialarbeiterin, die sich auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen spezialisiert hat und mit Kindern und ihren Familien sowohl in der Gemeinde als auch im Krankenhaus arbeitet.
Dr. Matt Woolgar ist klinischer Psychologe am Maudsley Hospital. Er teilt seine Zeit zwischen der Forschung über elterliche Bindung und Psychopathologie und der klinischen Arbeit an der Beurteilung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit emotionalen und Verhaltensproblemen auf, insbesondere derjenigen, die sich im Betreuungssystem befinden.

Dr. Hilary Lawson ist diplomierte Sozialarbeiterin, Beraterin und Dozentin im Hochschulbereich. Sie lehrt und forscht auf dem Gebiet der Jugendlichen und hat über die praktische Ausbildung und den Kontakt nach der Adoption veröffentlicht.
Stephen Scott ist Professor für Kindergesundheit und -verhalten in der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Instituts für Psychiatrie, Psychologie und Neurowissenschaften des King's College London. Zusammen mit seiner Arbeitsgruppehat er Fostering Changes entwickelt und UK-weit etabliert.

Zur deutschen Auflage
Prof. Dr. Dr. Christian Bachmann ist Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie. Er promovierte zusätzlich in Public Health. Aktuell ist er Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters am Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg sowie AG-Leiter Versorgungsforschung an der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie, Universitätsklinikum Ulm. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte sind Versorgungsforschung, Lehr-/Ausbildungsforschung sowie "Parenting", insbesondere Interventionen für Kinder mit Störungen des Sozialverhaltens und Pflegekinder.
Judith Bürzle , B.Sc., hat an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt ein Lehramtsstudium für Hauptschulen mit schulpsychologischem Schwerpunkt absolviert. Aktuell ist sie als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Fachkunde Verhaltenstherapie und Zusatzqualifikation in Traumatherapie in einer psychotherapeutischen Praxis tätig. Parallel arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie des Universitätsklinikum Ulm. Judith Bürzle ist lizenzierte Fostering Changes -Kursleiterin und Fostering Changes -Ausbilderin.

Schlagworte