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Preispsychologie im Marketing
ISBN/GTIN

Preispsychologie im Marketing

Grundlagen, Theorien, Anwendung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang347inWirtschaft
CHF65.50

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Viele Wirtschaftszweige haben mit zunehmendem Preiswettbewerb zu käm­pfen. Aufgrund des engen finanziellen Spielraums vieler Unternehmen, wer­den zunehmend auch preispsychologische Maßnahmen ergriffen, um mög­lichst vielen Konsumenten den subjektiven Eindruck eines günstigen Preises zu vermitteln. Wie kommen Konsumenten zu der Wahrnehmung, dass ein Preis günstig oder gerechtfertigt ist? Welche psychologischen Theorien gibt es, die einen Bei­trag zur Erklärung von Preiswahrnehmung liefern und welche psychologi­schen Verarbeitungsprozesse laufen bei der Wahrnehmung von Preis ab? Wel­che Einflussfaktoren wirken auf die Preiswahrnehmung von Konsumenten? Antworten auf diese Fragen finden Sie im vorliegenden Buch. Die Autorin An­ne Kleinschrodt stellt hierbei relevante psychologische Theorien der Preis­wahrnehmung systematisch dar, diskutiert diese kritisch und verbindet sie mit Handlungsempfehlungen für die Marketingpraxis. Das Buch richtet sich an Marketingmanager, Wissenschaftler im Bereich Mar­keting sowie Studierende der Betriebswirtschaftslehre.
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Details

ISBN/GTIN978-3-639-39856-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum05.04.2012
Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 220 mm, Dicke 7 mm
Gewicht173 g
Artikel-Nr.13720773
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37723655
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Autor

Dipl.-Kffr., Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und an der Uppsala Universitet in Schweden, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin mit dem Forschungsgebiet Behavioral Pricing an der Universität St. Gallen, Schweiz.

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