Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das All und das Nichts

Von der Schönheit des Universums
BuchGebunden
Verkaufsrang1705inNatur und Technik
CHF21.40

Beschreibung


Der Bestseller-Autor Stefan Klein erzählt in seinem mitreißenden und zugleich poetischen Buch »Das All und das Nichts. Von der Schönheit des Universums« erstaunliche Geschichten über Raum und Zeit. 
Gibt es das Nichts? Sind Raum und Zeit nur Illusionen? Reicht unser Verstand aus, um das All zu verstehen? Und warum sind wir auf der Welt? Die Physik des 21. Jahrhunderts verändert unsere Sicht auf die Welt und uns selbst. Ausgehend von der Blüte einer Rose spürt er der Schönheit des Unbekannten nach, beim Betrachten des Wetters erklärt er die Unberechenbarkeit der Welt, und mittels einer Kriminalgeschichte führt er uns die wahre Gestalt des Raumes vor Augen. Mit großem literarischem Gespür versetzt uns Stefan Klein ins Staunen und nimmt uns mit auf eine Reise in unsere Wirklichkeit, die ganz anders ist, als sie uns scheint.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-596-52327-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum26.10.2022
Auflage1. Auflage
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 94 mm, Höhe 146 mm, Dicke 19 mm
Gewicht157 g
Artikel-Nr.20463965
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38737504
KategorieWissen
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wussten Sie, dass man versuchte Delfinen unsere Sprache beizubringen?
Oder das Viren wichtig für das Ökosystem im Meer sind ?
Julia Schnetzer zeigt eindrücklich und sachlich auf, wie gross und gleichzeitig sensibel das Meer ist.
Ein Buch das meine Neugierde für das Meer und seine Bewohner weiter entfacht hat.
Die Kombination aus Wissen, kleinen Geschichten und der persönlichen Hingabe des Autors zu dem Thema, machen diesen Titel zu einem Highlight.
Falls Sie den Aal nur aus der Blechtrommel kennen, oder er ihnen zufällig auf dem Markt beim Fischhändler entgegenblickte. Dann lässt Sie dieses Buch in das eigentliche Mysterium des Aals und dessen Kulturgrösse eintauchen. Wobei man auf so manche bekannte Namen der Wissenschaft stösst.
Ein wunderbares Portrait von verschiedenen Ameisenarten und Ihrer Umzugshelfer, die sich für deren Erhalt alles geben.

Autor


Stefan Klein, geboren 1965, studierte Physik und analytische Philosophie in München, Grenoble und Freiburg. Er wandte sich dem Schreiben zu, weil er »die Menschen begeistern wollte für eine Wirklichkeit, die aufregender ist als jeder Krimi«. Sein Buch »Die Glücksformel« stand über ein Jahr auf allen deutschen Bestsellerlisten und machte den Autor auch international bekannt. In den folgenden Jahren erschienen weitere hoch gelobte Bestseller: »Alles Zufall«, »Zeit«, »Da Vincis Vermächtnis« und »Der Sinn des Gebens«, das Wissenschaftsbuch des Jahres 2011 wurde. Zuletzt erschien »Träume: Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit«, ausgezeichnet mit dem Deutschen Lesepreis 2016, »Das All und das Nichts. Von der Schönheit des Universums« und »Wie wir die Welt verändern«. Stefan Klein lebt als freier Schriftsteller in Berlin.

Schlagworte