Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Wind in den Weiden

6 - 8 J.. Bilder
BuchGebunden
Verkaufsrang6400inFür Kinder bis 11 Jahre
CHF29.40

Beschreibung


Am Flussufer und im Wildwald jenseits der Weiten Welt leben der grummelige Dachs, der findige Ratterich, der gutmütige Maulwurf und der unverbesserliche Kröterich. Mit den wunderschönen neuen Bildern von David Roberts erobert der hinreißende Kinderbuchklassiker von Kenneth Grahame eine neue Generation von Lesern.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-522-18422-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum18.01.2016
Auflage1 A. Auflage
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 195 mm, Höhe 252 mm, Dicke 22 mm
Gewicht988 g
Artikel-Nr.4359566
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19121837
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Die Playmobil Figuren als Safari Geschichte, sehr schön umgesetzt. Familie Palmer, besteht aus Papa Jamie, Tierarzt und Vater von Liv und Lu, Stiefvater von Rick. Rick ist 14 Jahre alt, Liv 9 Jahre, Lu 4 Jahre alt. Die Mutter Sofia ist Forscherin. In der Savanne müssen die Kinder, das Home Schooling absolvieren. Zum Glück dürfen sie die Löwen, mit ihrer Mutter beobachten. Doch etwas stimmt eimfach nicht. Es sollten doch Löwenkinder dabei sein, doch durch die ganzen Gebieten der Savanne finden sie gar keine jungen Löwen. Das lässt die Kinder, Liv und Rick nicht los. Ein Glück das Malcolm, der Löwenexperte sich Zeit nihmt und den Kindern dabei helfen will das Rätsel zu lösen.
Meine Tochter hat bei dem Abendteuern von der Familie Palmer sehr gerne zugehört. Es hat wundervolle Bilder dabei. Für sie als sechsjährige natürlich zu wenige. Dennoch ein wundervolles Buch für Kinder die schon etwas besser lesen können.
Die letzten paar Seiten, sind mit einigen Sachwissen rund um die Savanne beschrieben. Finde ich genial, für die vielen Fragen mitten in der Geschichte.
Eine wunderbare Naturgeschichte. Ellie macht sich auf die Suche nach einem natürliches Heilmittel.
Eine lustige Pferdegeschichte, die meine 8-jährige Tochter in Windeseile gelesen hatte. Der Beginn einer Serien, Teil 2 folgt um Weihnachten 2021 herum.
Juli Zeh hat auch ein ganz tolles Kinderbuch geschrieben.
Idefix der Anführer, der Unbeugsamen, ein paar Hunde die abenteuerliche Dinge erleben. Dieses Mal, werden die Mutter und die Tochter im Taubenschlag eingesperrt, da die Menschen hoch oben eine neue Statue hinstellen, und leider bemerken sie nicht was sie damit angerrichtet haben. Athletix, der Taubenvater bittet die Unbeugsamen um Hilfe. Doch Idefix hat Höhenangst. Weissnix, der Uhu der Zaubertränke brauen kann, soll helfen. Doch ab und zu geht da was schief, ob Idefix nun doch keine Angst mehr verspürt nach dem Trinken, lest gerne selbst.
Im Moment sind bei meinen Kindern Asterix und Obelix Geschichten sehr beliebt. Und nun eine eigene Geschichte über Idefix und seine Kameraden zu haben. Genial.
Es hat einige schöne Illustrationen dabei und die Freunde von Idefix werden auf den ersten Seiten beschrieben, somit hat man einen viel besseren Überblick. Da es schon vorherige Bücher in dieser Reihe gibt. Meine Kinder sind sich aber einig, die Comics mit Idefix werden sicher auch bald gelesen.
Zum Vorlesen oder Selbstlesen ab 7 Jahre, mit grosser Schrift und dem Helden Idefix ein pures Lesevergnügen.

Autor

Kenneth Grahame (1859 - 1932) wurde in Edinburgh geboren. Die Eindrücke seiner Kindheit verarbeitete er in den beiden Büchern Das goldene Zeitalter (1895) und Traumtage (1898). Nach dem Internat machte er eine Lehre in der Bank of England, wo er bis in den Vorstand aufrückte. 1898 heiratete Grahame. Aus der Ehe ging sein Sohn Alastair hervor, der während seines Studiums in Oxford im Alter von zwanzig Jahren unter tragischen Umständen ums Leben kam. Die Geschichten vom Flußufer erzählte Grahame dem vierjährigen Alastair als Gutenachtgeschichten und in Briefen, die er ihm an seinen Ferienort schickte. 1908 erschien Der Wind in den Weiden zum ersten Mal, nach einem zögerlichen Start und gemischten Kritiken entwickelte sich das Buch zu einem Klassiker nicht nur der englischen Kinderliteratur.
David Roberts wurde in Liverpool geboren. Der für den Mother Goose Award und die Kate Greenaway Medal nominierte Illustrator gestaltete unter anderem Geschichten für Philip Ardagh und Julia Donaldson. Zurzeit lebt er in London.
Der Wind in den Weiden

Schlagworte

BZ