Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Lernschwächen früh erkennen
ISBN/GTIN

Lernschwächen früh erkennen

Im Vorschul und Grundschulalter
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang338100inPädagogik
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Eine beträchtliche Anzahl von Kindern entwickelt nach der Einschulung oftmals trotz guter Intelligenz - besondere Schwierigkeiten im Erwerb des Lesens, Rechtschreibens und/oder Rechnens. Kann man diese Kinder mit ihren Lernproblemen frühzeitig erkennen? Unter Umständen sogar bereits in ihrer Kindergartenzeit? Und woran kann man diese ,Risikokinder' erkennen ? Lernstörungen ziehen weitreichende emotionale und soziale Folgestörungen nach sich. Frühzeitiges Erkennen von Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten ist daher von fundamentaler Bedeutung, will man die negativen Auswirkungen von Leistungsversagen auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern verhindern oder mildern. Das Buch gibt einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand, zeigt anschaulich und praxisbezogen konkrete Möglichkeiten der Früherkennung aufund will besonders Lehrern, Erziehern und Eltern helfen, die Lernstörungen ihrer Kinder besser zu verstehen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-497-01668-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2006
Auflage5.A .
Seiten243 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 214 mm, Dicke 17 mm
Gewicht345 g
Illustrationens/w. Abb., Tab.
Artikel-Nr.1455176
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.2496496
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte