Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Schnecke und der Buckelwal

Ab 3 J.
BuchGebunden
CHF23.00

Beschreibung

Die abenteuerliche Reise der kleinen Schnecke und des Wals, der ihr die Wunder dieser Welt zeigt. Doch, wie man weiß, steckt die Welt auch voller Gefahren, und da ist es nur gut, wenn man einen Freund hat, der einen in höchster Not rettet - auch wenn der so klein ist wie eine Seeschnecke. Ein Klassiker zum Vorlesen von den Schöpfern des weltberühmten »Grüffelo«, mit Reimen von Julia Donaldson und mit unvergesslichen Bildern von Axel Scheffler.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-79310-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum13.08.2003
AuflageNeuauflage
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 258 mm, Höhe 287 mm, Dicke 9 mm
Gewicht435 g
IllustrationenMit farbigen Abbildungen
Artikel-Nr.1132298
Verlagsartikel-Nr.79310
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1220248
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Meine Kinder lieben die Geschichten und die schönen Bilder von Käptn Sharky. Dieses Mal hat Silvio Neuendorf dieses Buch illustriert. Das musste einfach bei uns einziehen.
Lenny Hunter ein Waschbär, spielt mit seinen Freunden in einem Hinterhof, in dem sie gemeinsam Abendteuer erleben. Sie werden vom Briefträger unterbrochen. Der Brief ist von Lennys Grossvater. Er soll so schnell wie möglich zu ihm kommen, den die Bande "Die rote Pfote" ist hinter der magischen Sanduhr her. Die ganze Welt ist in Gefahr. Mit einem speziel funktionierenden Flugzeug machen sich die drei Freunde auf den Weg um die Tat zu verhindern. Können sie das schaffen?
Ein wirklich schönes und spannendes Buch. Meine Kinder sind jetzt fünf und sieben Jahre alt und sie sind mehr als begeistert von diesem Werk.
Mit stimmigen Illustrationen wir die Geschichte von dem mutigen Julian und seinem neu gefundenen Freund - dem Fuchs
Dieses Bilderbuch ist sehr liebevoll illustriert und überzeugt von den ausdrucksstarken Bildern. Eine Perle....
Eine tolle Geschichte zum Einschlafen und die Illustrationen sind auch sehr süss.
Dieses Bilderbuch darf in keiner Sammlung fehlen!
Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch über den Blick eines Kindes auf die Welt

Autor

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London und gehört unbestritten zu den beliebtesten Kinderbuchillustratoren. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinderbücher und zahlreiche Bilderbücher - vor allem die Bilderbücher, die er zusammen mit Julia Donaldson macht. Ihr Bilderbuch »Der Grüffelo« ist weltweit eines der beliebtesten Bilderbücher.Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter den internationalen Beststeller »Der Grüffelo«.Mirjam Pressler (1940 - 2019) lebte bis zu ihrem Tod in Landshut. Sie gehört zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren und hat mehr als 30 eigene Kinder- und Jugendbücher verfasst, darunter »Bitterschokolade« (Oldenburger Jugendbuchpreis), »Wenn das Glück kommt, muss man ihm einen Stuhl hinstellen« (Deutschen Jugendliteraturpreis), »Malka Mai« (Deutscher Bücherpreis) »Nathan und seine Kinder«,»Ich bin's Kitty. Aus dem Leben einer Katze« und zuletzt »Dunkles Gold« sowie die Lebensgeschichte der Anne Frank »Ich sehne mich so«. Außerdem übersetze sie viele Bücher aus dem Niederländischen, Englischen und Hebräischen. Für ihre »Verdienste an der deutschen Sprache« wurde sie 2001 mit der Carl-Zuckmayer-Medaille ausgezeichnet, für ihr Gesamtwerk als Übersetzerin mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und für ihr Gesamtwerk als Autorin und Übersetzerin 2004 mit dem Deutschen Bücherpreis, der Corine und der Buber-Rosenzweig-Medaille sowie mit dem Friedenspreis der Geschwister Korn und Gerstenmann-Stiftung.

Schlagworte