Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

E-Commerce

Rechtshandbuch
BuchGebunden
Verkaufsrang17481inRecht
CHF189.50

Beschreibung

Vom klassischen E-Commerce zum E-Commerce 2.0Zum WerkDer E-Commerce ist den Kinderschuhen längst entwachsen und hat qualitativ eine vollkommen neue Stufe erreicht. Die Entwicklung ist bei den klassischen Formen der Webshops, Online-Versteigerungen oder Online-Werbung nicht stehen geblieben, sondern hat einen Quantensprung zum E-Commerce 2.0 gemacht. Im Gegensatz zum Online-Handel der früheren Jahre prägen den E-Commerce heute vor allem die Vernetzung (Schlagwort: Internet der Dinge), der anhaltende Bedeutungszuwachs des Mobile- und App-Commerce sowie der Social Commerce.Als Querschnittsmaterie beschränkt sich das Recht des E-Commerce daher nicht auf einzelne Rechtsgebiete. Es konfrontiert Rechtsanwender regelmäßig mit Fragen des allgemeinen Zivilrechts, des Urheberrechts und des allgemeinen Wettbewerbsrechts. Daneben gilt es ggf. auch zahlreiche spezialgesetzliche Normen zu beachten. Dabei verfolgt dieses Rechtshandbuch einen praxisorientierten Ansatz, der von der herkömmlichen Konzeption eines Handbuchs, nach der die Beiträge den einzelnen Rechtsgebieten zuzuordnen sind, abweicht und diese stattdessen an den einzelnen Erscheinungsformen des E-Commerce ausrichtet. Das Handbuch stellt diese umfassend dar und erörtert ihre rechtlichen Problemstellungen über alle Rechtsgebiete hinweg. In vielen Bereichen betritt das Werk Neuland, wie z.B. mit dem Kapitel zum Internet der Dinge, das insbesondere die E-Commercerechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der zunehmenden Autonomisierung und der datenschutzrechtlichen Problematik des Ubiquitous Computing behandelt.Inhalt- E-Commerce 2.0 & Ökosysteme- Websites & Online-Werbung- Webshops- Vergleichsportale- Online-Verkaufsplattformen- Finanzdienstleistungen im Internet- Mobile Commerce- App-Commerce- Media Commerce- Social-Commerce- Glücksspiel im Internet- Search Engines- E-Payment- E-Commerce und das Internet der DingeVorteile auf einen Blick- in einem Band: das breite Spektrum der Fragestellungen zum E-Commerce- praxisorientierter Ansatz- Darstellungen von Spezialisten- Vorschläge zur praktischen Gestaltung und UmsetzungZielgruppeFür Geschäftsführer, Rechtsabteilungen und deren Berater, Unternehmensberatungen sowie Rechtsanwälte und Wissenschaftler.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-406-68926-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum11.11.2016
Seiten1085 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 160 mm, Höhe 240 mm, Dicke 50 mm
Gewicht1508 g
Artikel-Nr.4690743
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19830651
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte