Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fridolin

Ein Dackel, ein verlorenes Halsband und ein großes Abenteuer - Ab 8 J.
BuchGebunden
Verkaufsrang814inFür Kinder bis 11 Jahre
CHF21.40

Beschreibung

In den Kinderzimmern war er allgegenwärtig ? der übermütige Dackel Fridolin, der nach seinem verlorenen Halsband sucht. Jetzt ist er wieder da ? mit den Illustrationen der Originalausgabe.Willi hat seinem Dackel Fridolin ein Geburtstagsgeschenk gekauft. Ein wunderschönes rotes Lederhalsband mit goldenen Knöpfen. Stolz spaziert Fridolin damit durch die Stadt. Die anderen Hunde sind aber gar nicht angetan von der großen Aufmerksamkeit, die Fridolin plötzlich zuteilwird, sie verfolgen ihn wütend. Auf der Flucht verliert Fridolin das Halsband. Wild entschlossen, es wiederzufinden, macht sich Fridolin auf die Suche. Nach vielen Abenteuern kann Fridolin schließlich mitsamt seinem Halsband zu Willi zurückkehren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-280-03499-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.09.2015
Auflage4. A.
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 138 mm, Höhe 210 mm, Dicke 20 mm
Gewicht331 g
Artikel-Nr.4133459
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18063368
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Die Playmobil Figuren als Safari Geschichte, sehr schön umgesetzt. Familie Palmer, besteht aus Papa Jamie, Tierarzt und Vater von Liv und Lu, Stiefvater von Rick. Rick ist 14 Jahre alt, Liv 9 Jahre, Lu 4 Jahre alt. Die Mutter Sofia ist Forscherin. In der Savanne müssen die Kinder, das Home Schooling absolvieren. Zum Glück dürfen sie die Löwen, mit ihrer Mutter beobachten. Doch etwas stimmt eimfach nicht. Es sollten doch Löwenkinder dabei sein, doch durch die ganzen Gebieten der Savanne finden sie gar keine jungen Löwen. Das lässt die Kinder, Liv und Rick nicht los. Ein Glück das Malcolm, der Löwenexperte sich Zeit nihmt und den Kindern dabei helfen will das Rätsel zu lösen.
Meine Tochter hat bei dem Abendteuern von der Familie Palmer sehr gerne zugehört. Es hat wundervolle Bilder dabei. Für sie als sechsjährige natürlich zu wenige. Dennoch ein wundervolles Buch für Kinder die schon etwas besser lesen können.
Die letzten paar Seiten, sind mit einigen Sachwissen rund um die Savanne beschrieben. Finde ich genial, für die vielen Fragen mitten in der Geschichte.
Eine wunderbare Naturgeschichte. Ellie macht sich auf die Suche nach einem natürliches Heilmittel.
Eine lustige Pferdegeschichte, die meine 8-jährige Tochter in Windeseile gelesen hatte. Der Beginn einer Serien, Teil 2 folgt um Weihnachten 2021 herum.
Juli Zeh hat auch ein ganz tolles Kinderbuch geschrieben.
Idefix der Anführer, der Unbeugsamen, ein paar Hunde die abenteuerliche Dinge erleben. Dieses Mal, werden die Mutter und die Tochter im Taubenschlag eingesperrt, da die Menschen hoch oben eine neue Statue hinstellen, und leider bemerken sie nicht was sie damit angerrichtet haben. Athletix, der Taubenvater bittet die Unbeugsamen um Hilfe. Doch Idefix hat Höhenangst. Weissnix, der Uhu der Zaubertränke brauen kann, soll helfen. Doch ab und zu geht da was schief, ob Idefix nun doch keine Angst mehr verspürt nach dem Trinken, lest gerne selbst.
Im Moment sind bei meinen Kindern Asterix und Obelix Geschichten sehr beliebt. Und nun eine eigene Geschichte über Idefix und seine Kameraden zu haben. Genial.
Es hat einige schöne Illustrationen dabei und die Freunde von Idefix werden auf den ersten Seiten beschrieben, somit hat man einen viel besseren Überblick. Da es schon vorherige Bücher in dieser Reihe gibt. Meine Kinder sind sich aber einig, die Comics mit Idefix werden sicher auch bald gelesen.
Zum Vorlesen oder Selbstlesen ab 7 Jahre, mit grosser Schrift und dem Helden Idefix ein pures Lesevergnügen.

Autor

Geboren 1916, absolvierte Franz Caspar nach der Matura eine Verlagslehre in Zürich. In dieser Zeit übersetzte er »Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü« ins Deutsche. Ab 1956 war er als Lektor für Jugendbücher im Verlag Sauerländer tätig. Es entstanden »Das Rösslein Hü fährt wieder in die Welt« und »Fridolin«. 1967 gründete er das Schweiz. Jugendbuch- Institut in Zürich (heute SIKJM), das er bis zu seinem Tod 1977 leitete.

Schlagworte