Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Licht: Illusion aus Hell und Dunkel

Wie kommt das Licht in die Zeichnung?
BuchGebunden
Verkaufsrang98inHobby und Daheim
CHF33.50
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Zeichnen intuitiv wahrnehmbar dargestellt.Hilfslinien und kurze Kommentare weisen auf die Zeichenmethoden hin und machen diese leicht erfassbar.Edle Ausstattung mit Halbleinenband in handlichem Format.Licht zu zeichnen, das ist zunächst widersinnig; denn ist die Zeichenfläche hell, macht jeder Strich das Papier dunkler, als es ist. Doch Licht im Bild ist viel mehr als reine Helligkeit. Erst die Schatten, der Wechsel aus Hell und Dunkel, gestalten es, schaffen Raum und Atmosphäre. Die Beleuchtung bestimmt, was gesehen wird und was verborgen bleibt - und was erahnt werden kann.Peter Boerboom und Tim Proetel haben die grundlegenden Themen zur Darstellung von Licht zusammengetragen, kommentiert und mit Hilfslinien intuitiv erfahrbar dargestellt. Für Einsteiger wie auch Profis bietet dieses Buch eine erfrischend einfache Sichtweise auf das zeichnerische Entstehen von Hell und Dunkel.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-258-60288-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum12.02.2024
Auflage2. A.
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 210 mm, Dicke 24 mm
Gewicht560 g
Illustrationendurchgehend s/w Zeichnungen
Artikel-Nr.27614563
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45539897
KategorieRatgeber
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Peter Boerboom studierte zwischen 1991 und 1998 an der Akademie der Bildenden Künste München bei Prof. Sauerbruch. Er studierte außerdem Kommunikationsdesign an der Fachhochschule für Gestaltung in München. Er ist Gründungsmitglied der Künstlergruppe "Department für öffentliche Erscheinungen" und realisiert gemeinsam mit Carola Vogt Kunst- und Fotografieprojekte.
Tim Proetel ist Seminarlehrer für Kunst am Wittelsbacher Gymnasium in München und Referent für Kunst am Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) in München.

Schlagworte