Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nala und der Findelwolf

Ab 10 J.
BuchGebunden
Verkaufsrang11inFür Kinder bis 11 Jahre
CHF25.50

Beschreibung

Nala zieht mit ihrem Clan durch die Tundra, immer den Wildpferden und Rentieren hinterher. Als sie eines Morgens einen jungen Wolf findet, beschließt sie, ihn heimlich aufzuziehen. Ihr Freund Sami, der wie der Wolfswelpe ein Findelkind ist, hilft ihr dabei. Allerdings merken die beiden schnell, dass es kaum möglich ist, einen Wolf im Geheimen großzuziehen. Als sie auffliegen, droht ihre Welt aus den Fugen zu geraten und langes Verborgenes kommt zum Vorschein.«Nala und der Findelwolf» ist ein Steinzeit-Roman, der sich an der aktuellen Forschung orientiert und an realen Schauplätzen und heutigen Fundstellen in der Schweiz spielt. Wissenschaftlich begleitet wurde der Roman von Prähistoriker Fabio Wegmüller, ein illustrierter Anhang stellt die archäologischen Grundlagen des Romans vor. Mit «Nala und der Findelwolf» tauchen die jungen Leser ein in unsere Vergangenheit, erleben gemeinsam mit den Protagonisten ein Abenteuer und erfahren - ganz nebenbei - den neuesten Stand der Wissenschaft zu dieser entscheidenden Epoche in der Geschichte der Menschheit.Der Roman funktioniert sowohl als Familienbuch als auch als Schullektüre. Lehrpersonen, die mit ihrer Klasse das Thema Steinzeit behandeln, erhalten damit die Möglichkeit, das Thema ganzheitlich und sinnstiftend (die Themen Freundschaft, Verantwortung und Dazugehörigkeit sind heute so aktuell wie vor 15 000 Jahren) zu vermitteln. Fundstücke, die in der Geschichte vorkommen, sind in Schweizer Museen ausgestellt und die Schauplätze der Geschichte können in Exkursionen oder beim Familienausflug erkundet werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03893-089-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum21.02.2024
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 158 mm, Höhe 220 mm, Dicke 32 mm
Gewicht520 g
IllustrationenMit Illustrationen in SW
Artikel-Nr.27829490
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45732281
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Die Playmobil Figuren als Safari Geschichte, sehr schön umgesetzt. Familie Palmer, besteht aus Papa Jamie, Tierarzt und Vater von Liv und Lu, Stiefvater von Rick. Rick ist 14 Jahre alt, Liv 9 Jahre, Lu 4 Jahre alt. Die Mutter Sofia ist Forscherin. In der Savanne müssen die Kinder, das Home Schooling absolvieren. Zum Glück dürfen sie die Löwen, mit ihrer Mutter beobachten. Doch etwas stimmt eimfach nicht. Es sollten doch Löwenkinder dabei sein, doch durch die ganzen Gebieten der Savanne finden sie gar keine jungen Löwen. Das lässt die Kinder, Liv und Rick nicht los. Ein Glück das Malcolm, der Löwenexperte sich Zeit nihmt und den Kindern dabei helfen will das Rätsel zu lösen.
Meine Tochter hat bei dem Abendteuern von der Familie Palmer sehr gerne zugehört. Es hat wundervolle Bilder dabei. Für sie als sechsjährige natürlich zu wenige. Dennoch ein wundervolles Buch für Kinder die schon etwas besser lesen können.
Die letzten paar Seiten, sind mit einigen Sachwissen rund um die Savanne beschrieben. Finde ich genial, für die vielen Fragen mitten in der Geschichte.
Eine wunderbare Naturgeschichte. Ellie macht sich auf die Suche nach einem natürliches Heilmittel.
Eine lustige Pferdegeschichte, die meine 8-jährige Tochter in Windeseile gelesen hatte. Der Beginn einer Serien, Teil 2 folgt um Weihnachten 2021 herum.
Juli Zeh hat auch ein ganz tolles Kinderbuch geschrieben.
Idefix der Anführer, der Unbeugsamen, ein paar Hunde die abenteuerliche Dinge erleben. Dieses Mal, werden die Mutter und die Tochter im Taubenschlag eingesperrt, da die Menschen hoch oben eine neue Statue hinstellen, und leider bemerken sie nicht was sie damit angerrichtet haben. Athletix, der Taubenvater bittet die Unbeugsamen um Hilfe. Doch Idefix hat Höhenangst. Weissnix, der Uhu der Zaubertränke brauen kann, soll helfen. Doch ab und zu geht da was schief, ob Idefix nun doch keine Angst mehr verspürt nach dem Trinken, lest gerne selbst.
Im Moment sind bei meinen Kindern Asterix und Obelix Geschichten sehr beliebt. Und nun eine eigene Geschichte über Idefix und seine Kameraden zu haben. Genial.
Es hat einige schöne Illustrationen dabei und die Freunde von Idefix werden auf den ersten Seiten beschrieben, somit hat man einen viel besseren Überblick. Da es schon vorherige Bücher in dieser Reihe gibt. Meine Kinder sind sich aber einig, die Comics mit Idefix werden sicher auch bald gelesen.
Zum Vorlesen oder Selbstlesen ab 7 Jahre, mit grosser Schrift und dem Helden Idefix ein pures Lesevergnügen.

Autor

Mena Kost, geboren 1980 in Zürich, ist Journalistin und Autorin. Sie schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene und lebt mit ihrer Familie in Basel.
Ekaterina Chernetskaya wurde 1978 in Moskau geboren. Seit 2014 ist sie mit der Schweiz verbunden, insbesondere mit dem Kanton Glarus. Nach ihrem Abschluss am staatlichen Moskauer Architekturinstitut MARchI arbeitete sie als Architektin und unterrichtete später als Zeichnungslehrerin an der gleichen Universität. Ihre Bilder finden sich in privaten Kunstsammlungen in der Schweiz sowie in Rom, Paris, London und New York.
Fabio Wegmüller ist Archäologe und Spezialist für die Altsteinzeit. Er unterrichtet und forscht an den Universitäten Zürich und Basel.

Schlagworte