Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

RETO CAMENISCH

Das vierte Drittel und die Poesie der Angst
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang4654inKunst
CHF70.50

Beschreibung

«Dieses Projekt beschäftigt sich mit der Transformation meiner Ordnungssysteme, hervorgerufen durch eine vor zweieinhalb Jahren erhaltene Krebsdiagnose. Innerhalb kurzer Zeit veränderten sich die Wegpunkte, die mir über viele Jahre als Orientierung dienten. Meine Wahrnehmungs- und Deutungskonzepte verschwanden mit der Diagnose in einen lichtarmen Raum, mehr schwarz als grau. Über einen Zeit- raum von zwei Jahren entwickelte sich dann aber auf wunderbare Weise eine andere Wirklichkeit und Wahrnehmung nicht nur als Mensch, sondern auch als Fotograf.Bisher hatten Farben in meiner Arbeit kaum eine Bedeutung, und auf einmal wirkten diese mit grosser Kraft auf mich ein, trugen mich förmlich durch den Tag. Um nichts möche ich diese Erfahrung missen». Reto Camenisch
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03878-068-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.09.2022
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 220 mm, Höhe 295 mm, Dicke 25 mm
Gewicht1600 g
IllustrationenFarbabbildungen
Artikel-Nr.19821274
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38241328
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Reto Camenisch geb. 1958 in Thun ist ein bekannter Schweizer Fotograf und Filmemacher. Bildjournalist für diverse nationale und internationale Tageszeitungen, Magazine und Illustrierten.Nationale und Internationale Ausstellungen, Autor diverser Monografien, Multimedia Produktionen und 2020 einen Dokumentarfilm «Heicho» - Der Blues des Walter Liniger.Freier Referent, Gastdozent (HKB Hochschule der Künste Bern, ETH Zürich).Studienleiter Fotografie MAZ - Die Schweizer Journalistenschule Luzern Jurymitglied bei diversen Wettbewerben/Awards.

Schlagworte