Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Mapping Graphic Design History in Switzerland
ISBN/GTIN

Mapping Graphic Design History in Switzerland

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang266323inKunst

Beschreibung

«Mapping Graphic Design History in Switzerland» veröffentlicht erstmals elf ausgewählte Texte von Autoren aus den deutsch-, französisch- und italienischsprachigen Gebieten der Schweiz zu Produktion, Vermittlung und Konsum visuell gestalteter Artefakte und Prozesse sowie den daraus hervorgegangenen Diskursen.Das Buch diskutiert angewandte theoretische und methodische Ansätze für die historische Forschung im Bereich Grafikdesign, unterstützt die Entwicklung von Grafikdesigngeschichte als Forschungsfeld in der Schweiz und macht diesen Diskurs für Forscherinnen und Grafikdesigner im In- und Ausland zugänglich.Die Texte werden durch etwa 100 farbige, grossteils unveröffentlichte Abbildungen illus-triert. Neben diesen wissenschaftlichen Beiträgen enthält die Publikation vier Bildstrecken montiert aus historischem Bildmaterial sowie ein umfangreichesLiteratur- und Medienverzeichnis zum Grafikdesign in der Schweiz.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03863-009-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum15.06.2016
Seiten328 Seiten
SpracheEnglisch
MasseBreite 160 mm, Höhe 240 mm, Dicke 32 mm
Gewicht812 g
Illustrationenca. 100 Abbildungen und 3 Bildessays
Artikel-Nr.4407321
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19231088
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Davide Fornari studierte Architektur an der IUAV in Venedig und der ETSA in Barcelona. Seine Dissertation«Face as Interface» wurde 2012 publiziert. Er unterrichtet und forscht am Laboratory of Visual Culture der University of Applied Sciences and Arts of Southern Switzerland in Lugano. Dort koordiniert er den Masterstudiengang Interaction Design und lehrt Geschichte des Grafikdesigns und Typografie im Bachelor-Studium Visuelle Kommunikation.
Robert Lzicar studierte Visuelle Kommunikation an der HfG Schwäbisch Gmu?nd und ZHdK, schloss sein Masterstudium an der Universtiät Bern ab und promoviertan der Graduate School of the Arts Bern. Er leitet den MA Communication Design an der HKB, lehrt und forscht im Bereich Grafikdesigngeschichte und ist Teilhaber des Designstudios STVG in Zu?rich.

Weitere Produkte von Hollaus, Invar-Torre

Weitere Produkte von Nyffenegger, Franziska

Schlagworte