Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Thoughts Form Matter

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang266347inKunst
CHF30.50

Beschreibung

Zwischen- und Freiräume stehen zurzeit im Fokus des öffentlichen Diskurses. Dieser Umstand spiegelt sich auch in der Arbeit von Henke Schreieck, LAAC und Sagmeister & Walsh. Alle drei Büros interpretieren Freiräume als ebenso räumliche wie ideelle Konstrukte; als komplexe, dynamische Systeme, die durch die Vielfältigkeit unseres Zusammenlebens geformt werden.«Thoughts Form Matter» präsentiert drei Rauminstallationen, die für die Internationale Architekturausstellung der Biennale Venedig 2018 entwickelt wurden. Teilweise ineinander übergehend visualisieren sie Begriffe wie «Abweichung», «Atmosphäre» und «Schönheit». LAAC nähert sich dem Freiraum mittels einer räumlichen Abweichung, die von vielschichtigen räumlichen Beziehungen erzählt. Henke Schreieck erzeugen mit einer begehbaren Holzkonstruktion und einem Lichtraum zwei unterschiedliche Atmosphären in zwei identischen Räumen als direkte Gegenüberstellung verschiedener Raumqualitäten. Stefan Sagmeister und Jessica Walsh stellen die Frage nach der Notwendigkeit des Schönen im Alltag. Das Buch dokumentiert die Arbeiten mit einer Fülle von Illustrationen und begleitenden Texten und erkundet in Interviews mit den Architekten und Designern die den Projekten zugrunde liegenden Themen und Ideen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03860-116-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum23.08.2018
Seiten172 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 185 mm, Dicke 15 mm
Gewicht304 g
Illustrationen26 farb. u. 26 schw.-w. Abb.
Artikel-Nr.6289207
Verlagsartikel-Nr.03860116
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.27259541
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Verena Konrad ist Kunsthistorikerin und seit 2013 Direktorin des vai Vorarlberger Architektur Institut. Sie ist Kommissärin und Kuratorin des österreichischen Beitrags zur Internationalen Architekturausstellung der Biennale Venedig 2018.

Schlagworte