Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beatrix Sitter-Liver

Monografie. Werke von 1958 bis 2014
BuchGebunden
Verkaufsrang8100inKunst
CHF70.50

Beschreibung

Nach über 50 Jahren kontinuierlicher Kunstarbeit erscheint erstmals eine umfassende Monografie zur renommierten Schweizer Künstlerin Beatrix Sitter-Liver. Ihr vielseitiges Gesamtwerk wird in Text und Bild dokumentiert. Dabei werden nicht nur bleibende Werke, sondern auch zahlreiche temporäre Installationen und Arbeiten im öffentlichen Raum vorgestellt. Ihr künstlerisches Schaffen reicht von Textilkunst über stark naturbezogene Experimente bis zur Ölmalerei und großräumigen Installationen, stets begleitet von Zeichnung und Originalgrafik. Mehrere Autoren beleuchten kenntnisreich das Werk aus unterschiedlichen Blickwinkeln und decken spannende Zusammenhänge auf. Herausgeber der Publikation ist der bekannte Autor und Kulturjournalist Konrad Tobler.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03828-020-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum15.10.2014
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 280 mm, Dicke 28 mm
Gewicht1429 g
Illustrationen350 Farb- und s/w-Abbildungen
Artikel-Nr.3734531
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16461546
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Beatrix Sitter-Liver, geboren 1938 in Chur. Nach der Matura besuchte sie in Bern die Schule für Gestaltung und studierte Kunstgeschichte und Philosophie. Sie widmete sich während 20 Jahren der Textilkunst, die in vielen internationalen Ausstellungen und Publikationen gewürdigt wurde. Seit den 1980er Jahren entwickelte sich ihr Werk in unterschiedlichen Techniken. Es erforscht in thematischen Serien immer neue Teilbereiche der natürlichen Welt, der wir angehören, und fragt nach der Allgegenwart von Kreativität in unserer Mitwelt und nach deren großen Zusammenhängen.

Schlagworte