Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen

Grundlagen, Modell und Instrumente für eine interdisziplinäre Praxis
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang2556inPädagogik
CHF29.50

Beschreibung

International und auch in der Schweiz nimmt die integrative Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen zu. Damit wächst die Notwendigkeit einer interdisziplinären und kooperativen Förderplanung im Schnittfeld von Regelpädagogik und Sonderpädagogik. Das Autorenteam beleuchtet den Bereich der Förderplanung sowohl aus wissenschaftlicher wie auch aus praktischer Sicht und präsentiert Modelle, Ansätze sowie konkrete Hilfsmittel und Instrumente für die Schulpraxis. Sie richten sich sowohl an Regelschulen wie auch an Sonderschulen. Die dargestellten Werkzeuge decken ein breites Spektrum (Web-basiert, computergestützt und auf Papier) ab. Sie sind durch die Orientierung an einer bio-psycho-sozialen theoretischen Grundlage und an internationalen Entwicklungen (z.B. UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen) und Klassifikationen (z.B. ICF) kongruent und miteinander kompatibel. Das Buch ist für die Aus- und Weiterbildung von Studierenden wie auch für Praktikerinnen und Praktiker konzipiert. Die dargestellten Modelle können zudem an den Schnittstellen von Bildungs-, Sozial- und Gesundheitssystem sinnvoll und praktikabel zur interdisziplinären Förder- und Massnahmenplanung eingesetzt werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03755-132-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.01.2018
Auflage4. A.
Seiten157 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 225 mm, Dicke 14 mm
Gewicht276 g
Artikel-Nr.2786388
Verlagsartikel-Nr.1006390.04
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.11625997
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte