Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

The Delightful Life of a Suicide Pilot

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang44704inSpannung
CHF25.40

Beschreibung

After 15 cunning, mischievous, heartbreaking, hilarious, eye-opening, and atmospheric installments, Colin Cotterill's award-winning Dr. Siri Paiboun series comes to a close. Make sure you don't miss this last chapter, a deliciously clever puzzle that illuminates the history of World War II in Southeast Asia.

Laos, 1981: When an unofficial mailman drops off a strange bilingual diary, Dr. Siri is intrigued. Half is in Lao, but the other half is in Japanese, which no one Siri knows can read; it appears to have been written during the Second World War. Most mysterious of all, it comes with a note stapled to it: Dr. Siri, we need your help most urgently. But who is "we," and why have they left no return address?

To the chagrin of his wife and friends, who have to hear him read the diary out loud, Siri embarks on an investigation by examining the text. Though the journal was apparently written by a kamikaze pilot, it is surprisingly dull. Twenty pages in, no one has died, and the pilot never mentions any combat at all. Despite these shortcomings, Siri begins to obsess over the diary's abrupt ending . . . and the riddle of why it found its way into his hands. Did the kamikaze pilot ever manage to get off the ground? To find out, he and Madame Daeng will have to hitch a ride south and uncover some of the darkest secrets of the Second World War.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-1-64129-261-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.05.2021
Seiten288 Seiten
SpracheEnglisch
MasseBreite 123 mm, Höhe 187 mm, Dicke 23 mm
Gewicht250 g
Artikel-Nr.9072893
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.34642958
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Nicht nur der Frühling in der Natur ist eingetroffen sondern auch der neue Kriminalroman von Kaspar Wolfensberger.
Im Seniorenhaus Primavera in Münster häufen sich in kurzer Zeit die Todesfälle. Ausserhalb von Münster gibt der Schnee während des Tauwetters eine Leiche frei. Und dann bricht der afrikanische Priester während der Messe in der Kirche zusammen und stirbt. Ist dies alles ein Zufall? Kauz Walpen beginnt zusammen mit der Walliser Polizei zu ermitteln... Wie bereits in den ersten drei Bänden packt Kaspar Wolfensberger schwierige, aktuelle Themen in einen spannungsvollen Krimi. Er versteht es ausgezeichnet, in seine Krimis immer wieder neue Handlungsstränge zu legen!
550 Seiten Spannung sind garantiert.
Art Mayer wird am Anfang angerufen, um seine Tochter abzuholen. Doch Art weiss nichts von einer Tochter. Bis er versteht, Milla ist in Schwierigkeiten. Sie ist sieben Jahre, seine Nachbarin, denn sie lebt bei ihrer Grossmutter die leider schon langsam an Demenz erkrankt ist. Art hat versprochen die Mutter von Milla zu finden, sie wird schon längers vermisst. Doch Art hat kaum Zeit, als er Milla von einem Kaufhaus rausholt, da sie eine Pfanne stehlen wollte, wird er zu einem Tatort gerufen.
In einem Wald wird die Leiche, Charlotte Tempel an einem Baum festgebunden mit einem Hirschgeweih auf dem Kopf aufgefunden. Ein schreckliches Bild, denn die Leiche wurde schon von Tieren angeknabbert. Charlotte Tempel wäre für einen sehr wichtigen Medienpreis nomminiert gewesen. Sie war eine Wohltäterin. Zunächst wird die junge 21 Jährige Leo verdächtigt, ihrer Mutter das angetan zu haben, denn das Leben im Luxus ist ihr ein Graus. Als Leo im Safe ihrer Mutter eine Hörkasette findet und sie abspielt, kommt eine ganz andere Wahrheit ihrer Vergangenheit ans Licht das nicht nur Leo erschüttert.
Dieser zweite Band konnte mich wieder sehr packen, man lernt das Kriminalpaar Art und Nele besser kennen. Sie arbeiten auch viel besser zusammen als im ersten Band. Auch wenn Art natürlich immer noch nicht richtig mit seiner Krankheit umgehen kann, die ihn doch sooft in miesliche Lage bringt.
Und ich hoffe doch doch, im nächsten Band wird man nun erfahren was genau mit Millas Mutter geschehen ist. Da sie doch immer wieder vorkommt. Ich bin gespannt und freue mich sehr darauf.
Dieser Roman bietet eine idyllische Landschaft, eine Osteria und «La bella vita», direkt in meinem Heimatdorf; dem Ort, an dem Hermann Hesse den Grossteil seiner Bücher geschrieben hat. Und mittendrin eine fesselnde Ermittlung, die Ihnen die Schattenseiten des Tessins zeigen wird. Hexenseminare, Drogen und das Verschwinden von Hesses Briefen: Moira, die nur ein paar Wochen mit ihrem Vater verbringen wollte, wird in all das und noch viel mehr verwickelt. Ein sehr packender Krimi, der Sie bis zum Schluss in Erstaunen versetzen wird.
Endlich ist der zweite Band meiner Lieblingssommerlektüre da! Die perfekte Tessiner Atmosphäre und dazu leichte mysteriöse Schwingungen.
In diesem neuen Teil treffen wir wieder den sympathischen Ambrogio und seine mutige Tochter Moira, aber nicht nur alte Bekannte, auch ein «Zucchin» Fallanalytiker vom FBI und ein kleines süsses Schwein begleiten einem bei einem neuen Fall!
Sehr empfehlungswert, für Tessin-Liebhaber und sonnige Nachmittage in der Badi!
So spannend, dass man es nicht weglegen möchte, obwohl es einen unglaublich gruselt.
Es macht Spass diesen Krimi zu lesen und neugierig auf die Weiteren.....
Ein spannender Krimi, welcher trotz sommerlichen Temperaturen jedem einen kalten Schauer über den Rücken sendet.
Mafia Romance und ich sind jetzt enge Freunde. Hab dieses Genre für mich entdeckt. Deswegen musste ich natürlich das Booktok Buch Brutal Prince lesen.
Und holy moly, ich habs einfach geliebt! Ausserdem finde ich die Anlehnung des Covers an den Inhalt super!

Dieses Buch war so super witzig. Ich hab mich köstlich amüsiert. Es ist nämlich ein enemies-to-lovers mit ganz viel Gefrotzel zwischen den Beiden - das kommt später, denn zuerst können sich Aida & Callum wirklich nicht ausstehen. Die Liebesgeschichte ist hier sehr interessant. Hier sieht man mal wieder sehr gut, wie schmal der Grat zwischen Hass und Liebe sein kann. Obwohl die Liebesgeschichte ein bisschen aus dem Nichts kam (für meinen Geschmack), war sie so unterhaltsam, dass ich das mal verzeihe.

Insgesamt finde ich die Familien-Dynamik bei beiden sehr interessant. Wie sie sich aufs Blut hassen & dann versuchen durch eine arrangierte Ehe die Wogen zu glätten. Das erinnert schon ein wenig an typische Mafia-Storys, die man auf Wattpad lesen kann. Aber irgendwie catcht es mich jedes Mal. Hier besonders, weil beide Protagonisten hitzköpfig und stur sind. I love it!

Und ich schwöre bei Gott: das Witzigste ist einfach die Story mit den Erdbeeren - die man auch auf dem Cover sehen kann. Seit Crave scheinen die mich zu verfolgen - allerdings war es hier tatsächlich saulustig.

PS: das Buch gibts auch auf Deutsch!
Der neue Kriminalroman von Nikos Milonas habe ich an einem Wochenende verschlungen. Wie die ersten drei Bände spielt auch dieser Roman auf Kreta. In Anoghia, dem grössten Berdorf Kretas, findet eine Tauffeier statt. Ein grosses Fest und es fallen Freudenschüsse. Ein Schuss trifft den Musiker Manolis. Ist es ein Versehen oder Mord? Der Kommissar Michalis Charisteas und sein Partner Pavlos Koronaios ermitteln. Bei den Bergbewohnern stossen sie auf eine Mauer des Schweigens... Auch in diesem Buch fesselt der Autor durch die Handlung aber auch die Beschreibung der einzelnen Charaktere der Protagonisten und natürlich einmal mehr die faszinierende Landschaft von Kreta beeindrucken!
Der neue Kriminalroman von Alfred Bodenheimer führt uns nach Jerusalem während des Lockdowns. Ein bekanntes Ehepaar der Polizeipsychologin Kinny Glass wird erschossen. Betroffen von diesem Ereignis ermittelt neben der Polizei auch Kinny in diesem Fall. Fans von den Rabbi Klein Krimis von Alfred Bodenheimer werden auch mit diesem Buch nicht enttäuscht!
Spannend !! Alle 4 Bücher im nu gelesen. Sehr empfehlenswert!
Spannung bis zum Schluss mit einem unerwarteten Ende.
Nach dem ersten Lago-Maggiore-Krimi "Tutto bene" folgt nun mit "Buona Notte" der zweite Fall mit dem Ex-Polizisten und jetzigem Musiker Lukas Albano Geier. Das Buch fesselt mit der spannenden Handlung und entführt einem nebenbei an den schönen Lago! Einfach lesen, ich kann es wärmstens empfehlen.
Die Geschichte ist fesselnd bis zur letzten Seite.
Sehr zu empfehlen sind auch die Songs der Playlist, welche zum Teil extra für diesen Roman entstanden sind.
Ein schöner Titel für all jene mit Hang zu guten alten atmosphärischen Detektivgeschichten.
Endlich ist er da, der Pirlo Krimi, der gegen alle Krimiregeln verstösst!
Was für ein Genuss!
Viel Abwechslung und sehr real geschrieben.
Will Trent wird mit seiner Partnerin Faith in ein leerstehende Lagerhalle gerufen, sie finden eine Leiche, die eines Ex Cops und leider noch unmengen an Blut, die aber nicht von der Leiche stammt. Will versetzt es zurück, den später erfahren sie das der nahegelegene Revoler und das viele Blut mit Wills Noch - Ehefrau Angie zusammen passt. Was genau ist geschehen? Denn Will hat Angie seit achtzehn Monaten nicht mehr gesehen. Der ganze Fall wird eine Tortur für Will. Denn nicht nur die Frage was Angie damit zu tun hat auch die Beziehung zu Sara wird auf eine harte Probe gestellt.
In dieser Geschichte wird auch die Perspektive von Angie dargestellt, einfach sehr interessant. Denn sonst ist sie mir nicht sympathisch, das immer wieder plötzlich bei Will auftauchen und so eine toxische Beziehung aufrechtzuhalten ist anstrengend. Ich mag die Geschichten rund um Will sehr. Karin Slaughter ist die Thrillerqueen schlechthin, brutal blutig nichts für zarte Gemüter. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sich nun Will tatsächlich weiterhin fern von Angie halten kann. Darum wäre der nächste Band schon bereit zu verschlingen. Ich bin gespannt.
Kurzweilig und extrem lustig! Ein waschechter Eberhofer halt.
Will Trent wird mit seiner Partnerin Faith in ein leerstehende Lagerhalle gerufen, sie finden eine Leiche, die eines Ex Cops und leider noch unmengen an Blut, die aber nicht von der Leiche stammt. Will versetzt es zurück, den später erfahren sie das der nahegelegene Revoler und das viele Blut mit Wills Noch - Ehefrau Angie zusammen passt. Was genau ist geschehen? Denn Will hat Angie seit achtzehn Monaten nicht mehr gesehen. Der ganze Fall wird eine Tortur für Will. Denn nicht nur die Frage was Angie damit zu tun hat auch die Beziehung zu Sara wird auf eine harte Probe gestellt.
In dieser Geschichte wird auch die Perspektive von Angie dargestellt, einfach sehr interessant. Denn sonst ist sie mir nicht sympathisch, das immer wieder plötzlich bei Will auftauchen und so eine toxische Beziehung aufrechtzuhalten ist anstrengend. Ich mag die Geschichten rund um Will sehr. Karin Slaughter ist die Thrillerqueen schlechthin, brutal blutig nichts für zarte Gemüter. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sich nun Will tatsächlich weiterhin fern von Angie halten kann. Darum wäre der nächste Band schon bereit zu verschlingen. Ich bin gespannt.
Kurzweilig und extrem lustig! Ein waschechter Eberhofer halt.
Ein bisschen Liebe, ein bisschen Krimi, ein bisschen Roman aber sehr viel Spannung. Lucy Clarke hat mich einmal mehr in ihren Bann gezogen. Pures Lesevergnügen, versprochen.

Autor