Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Museums and Popular Culture
ISBN/GTIN

Museums and Popular Culture

Second Edition
BuchGebunden
Verkaufsrang1227inKunst
CHF124.50

Beschreibung

What are museums for? How far should museums shift from their traditional focus on high culture to explore popular culture? How can the passion people feel for popular material culture best be conveyed in displays?
In attempting to answer these fundamental questions, Kevin Moore offers a radical critique of existing museum practice, arguing that, in order to have a sustainable future, museums must rise to the challenge of representing popular culture. Drawing on examples (both successful and unsuccessful) of contemporary museum practice, including the V&A's blockbuster shows on David Bowie and Alexander McQueen, and the Saatchi Gallery's Rolling Stones exhibition, he seeks to unravel the paradox that to reflect popular culture adequately, museums may need to abandon their traditional form.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-1-350-05676-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum28.05.2026
Auflage26002 A. 2nd edition
Seiten256 Seiten
SpracheEnglisch
MasseBreite 156 mm, Höhe 234 mm, Dicke 25 mm
Gewicht454 g
Artikel-Nr.7856978
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.32353911
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor