Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fentanyl

Neue Drogenkartelle un die tödliche Welle der Opioidkrise
E-BookEPUBWasserzeichenE-Book
CHF28.80

Beschreibung

Spannend wie ein Krimi: Die »Panama-Papers« des globalen Drogenmarkts. Mit dem heutigen Wissen lassen sich beinahe unbegrenzt psychoaktive Substanzen entwickeln, darunter auch das Schmerzmittel Fentanyl. Es ist etwa 100 Mal stärker als Morphin und führt jedes Jahr zu Tausenden Drogentodesfällen, vor allem in den USA, aber zunehmend auch in Europa. Ben Westhoff hat vier Jahre zum globalen Netzwerk der Produzenten und Profiteure der neuen Drogen recherchiert und erzählt darüber in einem packenden Bericht - ebenso wie über die meist erfolglosen Versuche, sich den Kartellen entgegenzustemmen. Westhoff ist überzeugt: Strafen und Repression helfen nicht, wichtig sind vielmehr Aufklärung, Unterstützung und Angebote, um Schäden an Leib und Leben zu minimieren.

Ben Westhoff ist ein Investigativ-Journalist, der über Kultur, Drogen und Armut schreibt, unter anderem für den Rolling Stone, den Guardian, Vice und das Wall Street Journal. Sein erstes Buch »Original Gangstas« ist eines der meistverkauften Bücher über den Hip-Hop. »Eine umfassende Geschichte der Entwicklung und des Aufstiegs eines Arzneimittels im Zentrum der Opioidkrise. Wo das Buch wirklich glänzt, liegt dies an Westhoffs Fähigkeit, in das Leben seiner Charaktere einzudringen. Eine Leistung, über ein wichtiges Thema zu berichten [und] an einem wichtigen Punkt in der Opioidkrise anzukommen.« New York Journal of Books »Best Books of the Year« BuzzFeed »50 Best Books of the Year« Daily Telegraph
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783777628530
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum11.05.2021
Auflage21001 A. 1. Auflage
Seiten100 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1713 Kbytes
Artikel-Nr.26660274
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4776632
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ich habe von Anika Landsteiner bereits ein Buch gelesen und war begeistert das ich nun ein so persönliches Buch von ihr lesen zu dürfen. Sie beschreibt von ihrer Perspektive als Cis Frau was für sie Scham bedeutet. Es gibt sehr persönliche Szenen. Am meisten hat mich das Kapitel gepackt mit ihrer Zeit der Diagnose Endromiose und was sie leider noch weiteres erleiden muss. Ich bin immer völlig am mitleiden bei dieser Krankheit und bin froh das ich nicht jeden Monat durchstehen muss. Ein weiteres Kapitel hat mich gefesselt und oft auch zugestimmt. Die Angst einer ungewollten Schwangerschaft, danach alleine dazustehen. Die Sache mit der Verhütung, an der man oft diese Herausforderung der Frau abwälzt. Es braucht noch immer viel Redebedarf. Von mir eine Buchempfehlung, für alle die mehr von der Autorin lesen möchten aber auch mehr über die weibliche Scham wissen wollen. Denn wie auch vieles es benötigt endlich ein Umdenken.
Mit diesem Buch kann man eine wunderbare Reise machen. Nicht nur nach Tibet, sondern auch eine philosophische. Gerade in diesen Zeiten eine besondere Wohltat.
Ein Buch mitten aus dem Krieg in der Ukraine. Unglaublich eindrücklich und ebenso erschreckend berichtet Pawel Filatjew von seinen Erlebnissen als russischer Soldat im Ukrainekrieg. In Form von Tagebucheinträgen erfahren wir alles über die ersten paar Kriegswochen aus der Sicht eines russischen Soldaten. Ein Bericht, den alle lesen sollten!
Emilia Roig zeigt abwechslungsreich und anhand verschiedenster Bereiche, wie viel Unterdrückung in unserer Gesellschaft immer noch vorherrscht. Ein Buch das zum Nachdenken anregt und einen dazu bringt unser Handeln und die Konsequenzen davon reflektierter zu betrachten.
«Stolze Kühe, krumme Rüebli» beschreibt das Leben von Schweizer Kleinbauern. Ich war sehr gespannt, dieses Buch zu lesen, denn wenn man selbst oft mit Personen in Kontakt steht, die in der Schweizer Landwirtschaft tätig sind, ist es umso interessanter zu sehen, wie andere Bauern über diverse Themen denken. Rico Kessler berichtet von seinem Einstieg in die Schweizer Landwirtschaft und wie seine Frau und er überhaupt in diese Branche rutschten. Äusserst interessant und dennoch einfach verständlich entführt uns der Autor in die Welt der Schweizer Kleinbauern und deren Schwierigkeiten in der heutigen Gesellschaft. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, denn als Konsumenten tragen wir einen grossen Teil dazu bei, wie und wo produziert wird. Es ist wichtig, dass man weiss, woher seine Lebensmittel kommen und deshalb ist dieses Buch ein voller Erfolg. Landwirtschaft ist anstrengend und schwierig und man ist ständig dem Druck der Konkurrenz und der Grosshändler ausgesetzt, Rico Kessler fasst dies äusserst realistisch zusammen.
Ein faszinierendes Buch über das Älterwerden der Eltern und die Balance im Leben. Maren Wurster erzählt über Demenz, übermässigen Alkoholkonsum und die Verpflichtung der Kinder gegenüber den Eltern. Absolut empfehlenswert!

Autor

Ben Westhoff ist ein Investigativ-Journalist, der über Kultur, Drogen und Armut schreibt, unter anderem für den Rolling Stone, den Guardian, Vice und das Wall Street Journal. Sein erstes Buch »ORIGINAL GANGSTAS« ist eines der meistverkauften Bücher über den Hip-Hop.GESELLSCHAFT© Yana HollerHIRZELFRÜHJAHR 2021»Eine umfassende Geschichte der Entwicklung und des Aufstiegs eines Arznei-mittels im Zentrum der Opioidkrise. ... Wo das Buch wirklich glänzt, liegt dies an Westhoffs Fähigkeit, in das Leben seiner Charaktere einzudringen. ... Eine Leistung, über ein wichtiges Thema zu berichten [und] an einem wichtigen Punkt in der Opioidkrise anzukommen.« New York Journal of Books»Best Books of the Year« BuzzFeed»50 Best Books of the Year« Daily Telegraph