Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften

E-BookPDFWasserzeichenE-Book
CHF49.20

Beschreibung

Der Methoden-Koffer für Studium, Forschung und Praxis.

Der Klassiker zu den Forschungsmethoden - in der 5. Auflage rundum erneuert, didaktisch verbessert und aktueller denn je! Dieses Buch ist ein fundierter und verlässlicher Begleiter für Studierende, Forschende und Berufstätige.

Alles drin...
Grundlagen: Quantitative und qualitative Sozialforschung, Wissenschaftstheorie, wissenschaftliche Qualitätskriterien und Forschungsethik.
Anwendung: Alle Phasen des Forschungsprozesses von der Festlegung des Forschungsthemas, des Untersuchungsdesigns und der Operationalisierung über Stichprobenziehung, Datenerhebungs- und Datenanalysemethoden bis zur Ergebnispräsentation.
Vertiefung: Effektgröße, Teststärke und optimaler Stichprobenumfang, Metaanalysen, Strukturgleichungsmodelle, Evaluationsforschung.

... und grundlegend überarbeitet - das ist neu!
Klarheit: Verbesserte Gliederung der Kapitel sowie des gesamten Buches.
Aktualität: Beiträge zu Online-Methoden, Mixed-Methods-Designs und anderen neueren Entwicklungen.
Lernfreundlichkeit: Viele Abbildungen, Tabellen, Definitionsboxen, Cartoons, Übungsaufgaben und Lernquiz mit Lösungen.
Praxisbezug: Reale Studienbeispiele aus verschiedenen sozial- und humanwissenschaftlichen Fächern (z. B. Psychologie, Kommunikationswissenschaft, Erziehungswissenschaft, Medizin, Soziologie).

Mit Begleit-Website: Lern-Tools für Studierende und Materialien für Lehrende.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783642410895
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum23.10.2015
Auflage5. Aufl. 2016
Seiten1051 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXVII, 1051 S. 194 Abbildungen
Artikel-Nr.26114886
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4642930
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein sympathisches Buch zum Thema Neugier und wie man diese falls nötig wiederentdeckt. Man erfährt die Problematik der heutigen Zeit, aber auch die Chancen und positiven Auswirkungen des Fragens.

Autor