Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

We/Me-Power

Wie wir Dinge leichtnehmen, wenn es schwer wird
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
CHF3.00
Zugehörige Produkte
ist Zubehör von

Beschreibung

Wie Anpassungsfähigkeit individuelle und Teamleistungen verbessertVeränderung ist unausweichlich, Fortschritt nicht. In unserer zunehmend dynamischen und unsicheren Welt steht die Zukunftsfähigkeit auf wackligen Beinen. Die gute Nachricht: Wir können Fortschritt erzielen, indem wir unsere Anpassungsfähigkeit trainieren. Denn nicht Intelligenz oder Stärke ist der wichtigste Überlebensfaktor, sondern unsere Anpassungsfähigkeit. Das gilt im persönlichen, aber insbesondere auch im beruflichen Kontext.Unsere individuelle Anpassungsfähigkeit - unser Anpassungsintelligenzquotient (AQ) - gilt als die Fähigkeit zur Veränderung einschließlich der notwendigen Kompetenz und Motivation, Veränderungen auch tatsächlich zu bewirken. Sie ist der Unterschied, der den Unterschied macht.In Zeiten von New Work und Agilität bedeutet die Entwicklung von Menschen in Unternehmen die Entwicklung ihrer inneren Verfassung. Mentale Modelle bestimmen, wie wir die Welt wahrnehmen, auf sie reagieren und sie gestalten - einzeln, aber auch im Team. Unser AQ hilft uns dabei, verfestigte mentale Modellen aufzubrechen, neue Perspektiven zu gewinnen und innovative Problemlösungs- oder Ideenfindungsstrategien zu entwickeln, um zukunftsfähig zu sein. Dazu, wie uns dies gelingt, gibt es einige hilfreiche Anregungen in diesem E-Book.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783967401516
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum22.02.2022
Auflage22001 A. 1. Auflage
Seiten24 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse293 Kbytes
Artikel-Nr.20205682
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3915261
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein sympathisches Buch zum Thema Neugier und wie man diese falls nötig wiederentdeckt. Man erfährt die Problematik der heutigen Zeit, aber auch die Chancen und positiven Auswirkungen des Fragens.

Autor

Dr. Carl Naughton ist Linguist und Wirtschaftspsychologe. Seit 2000 betreibt er das Open Mind Lab, dessen Projekte sich um mehr Offenheit dem Neuen und der Veränderung gegenüber widmen. Er hat das Prinzip der 4 Open Minds ins Leben gerufen, das die curious mind mit der clever mind, der courageous mind und der adaptable mind vereint. Damit begleitet er Innovations- und Transformationsprozesse vom Kulturwandel bis zur ERP-Software-Einführung. Er ist Hochschuldozent für Wirtschafts- und Führungspsychologie an der FOM Frankfurt, Research Fellow der Northern Business University und Studienautor für das Zukunftsinstitut (Neugiermanagement, Playful Business, Digitale Erleuchtung). Seit 2016 ist er Mitglied im Curiosity Council der Merck KG, der das Ziel verfolgt, mit einer nachweislichen Steigerung der beruflichen Neugier das Innovationsklima zu verstärken. Carl Naughton steht dabei oft auf der Bühne und vermittelt die Forschungserkenntnisse unterhaltsam und praxisnah. Darüber hinaus ist er Kolumnist bei der Frankfurter Rundschau.