Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule

von
Hartung, NilsHrsg.Kuhl, JanHrsg.Vossen, ArminHrsg.Wittich, ClaudiaHrsg.Gebhardt, MarkusCo-Autor, Co-AutorinHußmann, AnkeCo-Autor, Co-AutorinEuker, NilsCo-Autor, Co-AutorinHüninghake, RebeccaCo-Autor, Co-Autorin
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
Verkaufsrang386720inPädagogik
CHF27.50

Beschreibung

Für die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783497614974
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsdatum12.07.2021
Seiten156 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2951 Kbytes
Artikel-Nr.19109399
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3610211
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Hartung, NilsHrsg.Kuhl, JanHrsg.Vossen, ArminHrsg.Wittich, ClaudiaHrsg.Gebhardt, MarkusCo-Autor, Co-AutorinHußmann, AnkeCo-Autor, Co-AutorinEuker, NilsCo-Autor, Co-AutorinHüninghake, RebeccaCo-Autor, Co-AutorinKirchhof, Ria-FriederikeCo-Autor, Co-AutorinKrizan, AnaCo-Autor, Co-AutorinSchurig, MichaelCo-Autor, Co-AutorinSchulze, SarahCo-Autor, Co-AutorinHecht, TeresaCo-Autor, Co-Autorin
Prof. Dr. Jan Kuhl ist Professor für Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion an der TU Dortmund.Dr. Armin Vossen, Neuss, arbeitet als Sonderpädagoge an einem Berufskolleg in NRW und unterrichtet dort SchülerInnen mit und ohne Förderbedarf. Dr. Nils Hartung ist Förderschullehrer und Stufenleiter an der Mosaikschule in Marburg und arbeitet langjährig als Dozent in der LehrerInnenausbildung.Dr. Claudia Wittich ist Akademische Rätin im Fachgebiet Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion an der TU Dortmund.