Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Konzepte des Micropayment im Internet
ISBN/GTIN

Konzepte des Micropayment im Internet

E-BookEPUBE-Book
Verkaufsrang202482inInformatik und EDV
CHF15.50

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Hochschule Fulda (-), Veranstaltung: Seminar e-Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungDie Goldgräberstimmung ist vorbei! Noch vor zwei Jahren prophezeite man dem Internet ein fast grenzenloses Wachstum. Die Marktkapitalisierung von Unternehmen wie "Yahoo!"überstieg die von Unternehmen der "Old Economy" und so mancher Analyst hielt das für gerechtfertigt.Das diese "New Economy" damit beschäftigt war mehr Geld zu verbrennen als Gewinne zu erwirtschaften störte dabei niemanden. Die Prognosen ließen darauf hoffen das dieUmsätze steigen und damit die getätigten Investitionen gerechtfertigt sein würden.Es schien alles so einfach: man plaziert Werbebanner auf einer Webseite der Besucher klickt darauf und landet auf der Seite des Werbetreibenden. Nebenbei fallen pro Click einpaar Pfennig für den Plazierenden ab. Das diese Umsätze im Jahr 2000 in Deutschland gerade einmal 150 Millionen Mark1 betrugen sei hier nur am Rande erwähnt.Der Wechsel in das neue Millenium brachte allerdings das große Sterben und damit das schmerzliche Erwachen. Portale, Suchmaschinen und Anbieter von hochwertigem Web-Content oder Dienstleistungen mussten ihre Dienste aus kostengründen einstellen oderzumindest auf ein Minimum reduzieren. Mancher Investor fühlte sich wahrscheinlich an die Weltuntergangsvisionen eines Nostradamus erinnert. Nur kam dieser Weltuntergang nicht zum Jahrtausendwechsel, sondern unverhofft und riß Milliarden an Kapital mit sich.[...]
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783638104654
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Erscheinungsdatum20.11.2001
Auflage1. Auflage
Seiten22 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14413007
KatalogVC
Datenquelle-Nr.96270
Weitere Details

Bewertungen

Autor